Veranstaltungshinweis: TTIP und was steckt dahinter?

Veröffentlicht am 01.07.2015 in Ortsverein

Der Handelsausschuss des europäischen Parlaments hat sich fraktionsübergreifend auf einen gemeinsamen Resolutionsentwurf zum geplanten Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA (TTIP) geeinigt. Dieser Entwurf stellt einen Konsens der insbesondere konservativen und sozialdemokratischen Vertreter im Handelsausschuss dar und sollte die klaren Erwartungen des EU Parlaments bei den TTIP Verhandlungen unterstreichen. Leider haben Konservativen und Liberalen am 10.6. die Debatte zu diesem Papier im EU Parlament mit einer knappen Mehrheit verhindert.

Der Mann, dem die Kompromissfindung im Handelsausschuss gelungen ist und der auch als offizieller Berichterstatter des EU Parlaments die TTIP Verhandlungen verfolgt, ist Bernd Lange. Er ist mit Sicherheit einer der besten Kenner des TTIP Themas. Nun bietet sich für jeden, der sich über TTIP aus erster Hand informieren möchte eine einmalige Gelegenheit. Bernd Lange wird zum Thema TTIP am 8.7.2015 in Großaspach referieren.

Ebenfalls teilnehmen werden der Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, Christian Lange (MdB) und Gernot Gruber (MdL).

Mittwoch 08.07.2015, 18:30 Uhr

Gemeindehalle in Großaspach