Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2019

Kandidaten der Liste "SPD und Beilsteiner Wählergemeinschaft"

Bernd Kircher, Colin Carter, Kevin Bannasch, Dr. Hans-Henning Schulz, Silke Kiderlen-Polek, Hartmut Schmidt (v.l.n.r.)

Unser Programm für Beilstein:

Die Kandidaten der Liste SPD-Beilstein & Beilsteiner Wählergemeinschaft wollen Beilstein in den nächsten 5 Jahre weiterhin zeitgemäß, sozial und gerecht gestalten.

• Ein Schwerpunkt soll dabei die zukunftsfähige Entwicklung von Beilstein und seinen Teilorten sein. Dafür ist ein Sanierungsgebiet in Schmidhausen geplant, weitere Bebauungspläne, bzw. Planansätze für die Entwicklung in Beilstein mit seinen „Altquartiere“ sind zu machen. Die Maßvolle Erweiterung des Gewerbegebietes ist in Verbindung mit möglichen Zugtrassen voranzubringen. Die damit verbundene Verkehrssituation in Beilstein muss ständig beobachtet werden. Es sind alle Vorgaben und Möglichkeiten zur Erreichung einer Umgehungsstraße zu untersuchen und zu erfüllen.
  • Der Soziale Wandel in Beilstein ist ein weiteres Thema mit welchem wir uns beschäftigen. Ein demographisch bestimmtes Wohnen von jungen und auch älteren Familien soll durch eine von uns unterstütze Wohnentwicklung in Beilstein und auch in den Teilorten vorangebracht werden. Mit zunehmender Einwohnerzahl in Beilstein sind auch die Angebote der Kinderbetreuung ständig anzupassen, Angebote wie Schulsozialarbeit werden von uns unterstützt.
  • Mit dem umfangreichen Sanierungsprogramm für unsere Schulen setzen wir auf den Schulstandort Beilstein. Hierfür wollen wir in den Haushalten der nächsten Jahre die notwendigen Finanzmittel vorhalten.
  • Für Familie und Bildung sind außer einem guten funktionierenden Schul- und Kinderbetreuungswesen auch die Vereine wichtig. Die Arbeit im Ehrenamt ist zu fördern und aller Anerkennung wert.

Anregungen aus Vereinsarbeit oder der Bewohnerschaft von Beilstein sind wichtig im Sinne von Ausbau der Bürgerbeteiligung.

Unsere Kandidaten:

Bernd Kircher, Diplomingenieur (FH)

Silke Kiderlen-Polek, Fachoberlehrerin

Kevin Bannasch, Auszubildender

Hartmut Schmidt, Diplomingenieur (FH)

Colin Carter, Betriebswirt

Dr. Hans-Henning Schulz, Diplomphysiker i.R.