Hundert Prozent für Ingo Rust MdL -

Veröffentlicht am 13.05.2010 in Kreisverband

SPD zieht mit Ingo Rust und Hans Heribert Blättgen in die Landtagswahl

Mit Musik der jungen Brackenheimer Band „Add Sixty“ und einer launigen Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag Claus Schmiedel wurden die Delegierten und zahlreich erschienenen Gäste der Nominierungskonferenz im Wahlkreis Eppingen auf die Landtagswahl im kommenden März eingestimmt. Schmiedel streifte bei seiner Rede in der Frizhalle in Schwaigern neben der Wirtschafts- und Energiepolitik vor allem die Bildungspolitik der Landesregierung.

Als Kandidat für die Landtagswahl, die voraussichtlich am 27. März 2011 stattfinden wird, stand der derzeitige SPD-Landtagsabgeordnete Ingo Rust zur Wahl. Im Hinblick auf Ingo Rust betonte der Fraktionsvorsitzende Schmiedel, wie wichtig dieser für die Fraktion im Landtag sei. „Wir haben noch viel mit Dir vor und brauchen Dich in Stuttgart.“

Die Delegierten dankten Rust für seine Arbeit mit dem Traumergebnis von 100 % der abgegebenen Stimmen. Zweitkandidat Hans Heribert Blättgen, seit über 8 Jahren Oberbürgermeister von Bad Rappenau, wies in seiner Rede darauf hin, wie wichtig für die Region eine starke Vertretung in Stuttgart sei. Deshalb unterstütze er Rust - gerade weil es durch die Neueinteilung der Wahlkreise schwieriger für ihn werde, das Mandat zu erringen - mit aller Kraft. Auch Hans Heribert Blättgen wurde von den Delegierten ohne Gegenstimmen und Enthaltungen gewählt.

Homepage Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land