Einladung zur Stadttour in Schwaigern am 26. 09.2012

Veröffentlicht am 14.08.2012 in AG 60plus

Das Schwaigerner Rathaus Quelle: Wiki Voyage

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wie bereits früher besprochen, soll uns in diesem Jahr unsere Stadttour nach Schwaigern führen.
Wir treffen uns um 10.15 Uhr in Schwaigern am Bahnhof und spazieren dann gemütlich durch Schwaigerns kleine Fußgängerzone zum Marktplatz in Schwaigern.

Dort erwartet uns die Stadtführerin Frau Wiltrud Wolfstetter mit viel Info zur lebendigen Historie von Stadt und Schloss. Anschließend empfängt uns BM Johannes Hauser und führt uns bei einem Glas bestem Schwaigerner Wein in die lebendige Gegenwart zurück und macht uns Appetit auf ein gut bürgerliches Essen im gemütlichen Gasthaus „Zur Linde“.

Nach dem Essen ist noch Zeit für einen Kaffee, bevor wir uns auf die PKW`s der Schwaigerner GenossInnen verteilen und zur Biogas-Anlage der Fa. Walter Söhner fahren und dort einen Blick in die (energetische) Zukunft wagen. Den Heimweg treten wir dann alle voller Optimismus so gegen 15.30 -16.00 Uhr an.

Unser Zeitplan:

10.15 Uhr Ankunft in Schwaigern
10.30 bis ca. 11.30 Uhr Stadtführung mit Frau Wolfstetter
11.30 h bis ca. 12.30 Empfang durch BM Johannes Hauser
13.00 bis ca. 14.15 Uhr Mittagessen in der „Linde“
14.30 bis ca. 15.30 Besichtigung der Biogas Anlage
15.45 Ende der Stadttour
Zur Anfahrt nach Schwaigern empfehlen wir die Stadtbahn. Marktplatz und Rathaus sind vom Bahnhof in ca. 5 - 10 min zu erreichen.

Bitte meldet Euch bis zum 19.09.2012 an, am besten per Email oder Telefon bei:

Sieghart Brenner Telefon 07130/402408 e-mail: sieghart.brenner@t-online.de
oder Peter Conze e-mail: peter.conze1@googlemail.com

Wir freuen uns mit Euch auf einen schönen Tag in Schwaigern und verbleiben

Mit herzlichen Grüßen
Sieghart Brenner und Peter Conze

 

Homepage Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Kreisverband Heilbronn- Land

SPD Heilbronn-Land

Josip Juratovic (MdB)

https://www.josip-juratovic.de/

Prof. Dr. René Repasi (MdEP)

René Repasi | Facebook